Sind gedrehte Zigaretten gesünder als "normale"?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon, wenn du zusatzstofffreien Tabak benutzt, da die Zusatzstoffe in normalen Zigaretten natürlich auch verbrennen und so krebserregende Stoffe erzeugen, die bei zusatzstofffreiem Tabak nicht entstehen.

Und die meisten Blättchen zum Drehen enthalten auch keine Zusatzstoffe, das Papier von fertigen Zigaretten jedoch schon.

Trotzdem soll zusatzstofffreier Tabak genauso schädlich sein wie „normaler“ Tabak. Ich würde ihn jedoch als etwas gesünder einstufen.

LG

Hallo! Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht aber es ist fast schon makaber da von "gesünder" zu reden.

Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben.

Selbst gedreht oder nicht.

Übrigens . Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Gesünder sind selbstgedrehte nicht

von beiden Sorten gibt es Tabak/Zigaretten ohne Zusätze

mit starkem Tabak, ohne Filter und schön locker und fett gedreht, machen selbstgedrehte aber starke Raucher "glücklicher", damit steigt die Zufriedenheit.

Glückliche und zufriedene Menschen leben besser und gesünder :)

Sind selbst hergestellte Drogen gesünder, als gekaufte? Nein, sind sie nicht. Genauso verhält es sich mit den Zigaretten. Warum sollten sie gesünder sein, wenn Du sie selbst drehst? Wird der Tabakrauch dadurch unschädlich? Im Gegenteil: wenn Du beim selbst drehen auf den Filter verzichtest, kommen sogar noch mehr Schadstoffe in die Lunge...

EronErdem
Fragesteller

Weil sie dünner sind

unkissedfrog  14.10.2017, 18:06
@EronErdem

Naja, dann inahlerst Du halt geringfügig weniger Gift... aber von gesund/gesünder sind wir noch erheblich weit weg...

Du könntest fragen, ob gedrehte Zigaretten weniger ungesund sind. Aber so...   ist Deine Frage nicht richtig beantwortbar.

Zigaretten sind nicht gesund, wurscht welche.