Sind Gateron Yellows oder Omnipoint Switches schneller?

2 Antworten

Der größte Unterschied liegt darin an welchem Punkt ein Switch auslöst und selbst das wird dir in der echten Welt keinen spürbaren Vorteil geben, auch wenn es sich eventuell anders anfühlt einfach weil die Switches so leicht aktivieren.

Die Omnipoint Switches sind eigentlich schon ganz cool vom Konzept her, aber mir persönlich wäre es das Geld nicht wert, meine die sind ja relativ teuer. Und sowieso würde ich mir eher ein Board holen was ich potenziell modden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Moin,

Schneller sind in der Theorie die Gateron Yellow's, in der Praxis würde ich aber dennoch eher die Omnipoint empfehlen da diese sich nochmal deutlich besser anfühlen.

Bei Tastaturen kannst du auf die Actuationtime der Switches zu deutsch sch3ißen, da das eh keinen Unterschied macht :D

Bei Fragen einfach melden✌

AlbErt689
Fragesteller

Also sind die Yellows schneller aber die Omnipoints fühlen sich besser an?