Gibt es Gateron Switches?

2 Antworten

Natürlich gibt es Gateron Switches, das ist ein Hersteller wie Cherry auch und ja, teilweise sollen die auch durchaus besser sein.

Die haben auch Silent Switches.

Gibt noch mehr Marken und Hersteller für Switches wie JWK z.B. wobei ich da schon von Problemen mit Silent Switches gehört habe. Weiß aber nichts genaues, scheinbar schwören manche bei Silent Switches dann doch auf Cherry. Ich hab einfach Cherry MX Silent Red mit Tribosys 3203 lubed und bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn das noch etwas kratzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Ja.

Gateron hat unterschiedlichste Silent Switches. Sind auch in der EU gut erhältlich.

Würde eventuell auch mal die Zilents von Zeal angucken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Custom Keyboard Enthusiast
Wasd1262
Fragesteller

Könntest du mal einen Link zu den Switches schicken? Sowohl zu den Gaterons, als auch zu den von Zeal?

BeamerBen  06.09.2021, 12:35

Zeal Switches sind überteuert

DubskyAnswers  06.09.2021, 12:45
@BeamerBen

Meh, das ist Meinungssache. Zeals sind auch nicht unbedingt das was sich der normale Keyboard User kaufen würde. Der richtige Custom Bereich ist nun einmal sehr teuer. Wenn du bei 200€+ Cases bist macht der "Aufpreis" für Zeals auch keinen großen Unterschied mehr.

Aber auch so gibt es relativ häufig Angebote wo man sie für 20% weniger bekommen kann. Alles was in kleineren Chargen produziert wird ist halt teurer.

BeamerBen  06.09.2021, 12:50
@DubskyAnswers

Ich habe Zeal Switches.

Es gibt haufenweise Group Buy Switches die eine geringere Auflage haben als die Zeal Dinger und günstiger sind, würde sagen teilweise sogar besser.