Frage zu Switches und Caps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner 1.Frage: Der unterscheidet zwischen ANSI Und ISO-DE ist dass du bei ISO-DE halt noch ü, ö und ä hast und und noch ein paar kleinere Unterschiede wie Größe und Formen der Tasten und das x und y vertauscht sind. Aber ansich kannst du auch eine Tastatur im ANSI Layout als ISO-DE Tastatur benutzen.

Zu deiner 2.Frage: Wenn du dir eine Tastatur im ISO Layout holst, musst du dir natürlich auch ISO Keycaps holen. Je nachdem welche Tastatur oder welche Case mit PCB (also Tastatur case und das ding wo du die switches draufsteckst) du dir holst, holst du dementsprechende Keycaps.

Zu deiner 3. Frage: Ja (Außer bei manchen Sonderanfertigungen wie von Logitech-die haben in manchen ihrer Tastauren eigene Switches verbaut, da passen normale keycaps nd drauf)

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards
MRNESCO539
Fragesteller

@zeners Vielen lieben Dank. Das bedeutet ich kann bei meiner GMMK PRO im ISO layout einfach iso keycaps benutzen dann passt alles von der Größe ?