1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir natürlich nicht hier so viele Tipps geben, wie du sie eigentlich bräuchtest, aber ich kann dir grundsätzlich die wichtigsten Punkte sagen und wenn du dann noch Fragen hast, machen wir das Privat.

1. Budget- es bringt nix zu versuchen mit "nur" 100€ eine stabile Custom Tastatur zu bauen, da brauchst du schon einiges mehr.

2. Kompatibilität- es gibt PCB's (das Ding wo die switches draufkommen) auf die 3 Pin Switches passen und es gibt PCB's für 5 Pin Switches und es gibt PCB's für beides. Welche Switches du nehmen musst, steht meistens in der Beschreibung des Barebone oder PCB. Außerdem musst du gucken dass die Keycaps die du kaufst Layout technisch auf Die Tastatur passen. Gibt ja verschiedene Layouts.

3. VORSICHTIG SEIN- Alles was du an der Tastatur moddest kann (theoretisch) schief gehen. Ob es jetzt die Foam-Mod ist, oder das Luben, bei allem kann etwas schief gehen, deshalb immer vorher Tutorials usw angucken oder einfach recherchieren wie es funktioniert.

Das wären jetzt gaaaanz grob die wichtigsten Tipps fürs bauen einer Tastatur. Falls du noch Fragen hast, freue ich mich, sie dir zu beantworten (Priv. Chat).

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards