Sind Gamer die besseren Chirurgen?
8 Antworten
Nein.
Auch wenn Gaming die Hand-Augen-Koordination fördert, was sich durchaus positiv auf die Chirurgie auswirken kann, gibt es auch viele andere Dinge die das tun.
Das trifft auf fast alle Sportarten und sehr viele künstlerischen Hobbies zu. Deswegen lässt sich das nicht so einfach pauschal sagen.
...als studierte Chirurgen?
Nein, auf keinen Fall. Außerdem schließt chirurg sein gamer sein nicht aus.
Außerdem schließt chirurg sein gamer sein nicht aus.
Klar, das ja.
Aber im Falle des FS ist wohl die Antwort nein.
Halli,
Jein, man braucht schon das nötige Studium, allerdings soll es tatsächlich positive Auswirkungen haben.
Gibt ja auch Chirurgen die während Operationen klassische Musik hören.
Bei guten Spielern ist die Aufmerksamkeit, Hand-Augen-Koordination besser. Fähigkeiten, die man auch als Chirurg benötigt. Ob das sich aber auch auf chirurgische Arbeit übertragen lässt ist möglich, aber da bin ich überfragt.
"Durch meine extensive Erfahrung mit Videospielen habe ich ausreichende Kenntnisse im Bereich der Menschlichen Anatomie erhalten, um mich bei Ihnen auf die Stelle als Chefarzt für Kardiologie zu bewerben."
Ne, klingt irgendwie nicht richtig...
Der eine Faktor, den auch ein Chirurg haben kann, das schließt sich ja nicht gegenseitig aus, befähigt niemanden, die restlichen Faktoren einfach zu negieren.
Ja aber wenn man das von klein auf übt und viel Zockt ist man vielleicht später ein guter chirurg
Ein Chirurg mit ruhiger Hand ist ein Chirurg mit einer guten Kontrolle über diese, aber das vernachlässigt schlichtweg alle anderen Faktoren.
Wenn man dann im Vergleich stünde: 2 Chirurgen mit genau den gleichen Fähigkeiten, einer hat in seiner Jugend gerne gezockt, der andere nicht, kann sich eventuell genannter Effekt einstellen, aber das muss auch nicht stimmen. Einfach auch im Anbetracht, vom Anfang des Studiums bis man tatsächlich im OP steht und irgendwo dran herumschneidet vergehen schon ein paar Jährchen, in diesen paar Jährchen wirst Du mehr Kaffee konsumieren als wirklich an einem Rechner sitzen und herumspielen, da ist die ruhige Hand natürlich hin.
Dann probiere dich doch mal an einfachen Näharbeiten.
Das hat 1.000 mal mehr mit einem Chiroug zu tun als Gaming.
Bin ja mal gespannt wie gut du beim beim nähen und sticken abschneidest.
Da hast du wenigstens mal eine Nadel in der Hand. Mache das mal und dann reden wir weiter.
Man lernt gute Koordination zw. AUGE UND Hand