Sind Frauenrechte der Grund, warum manche Männer einsam sind?

7 Antworten

Frauenrechte sind ein essentieller Schritt in Richtung Gleichberechtigung und sozialer Fortschritt. Männer, die sich einsam fühlen, haben oft mit persönlichen Herausforderungen zu kämpfen, die nicht ausschließlich auf Frauenrechte zurückzuführen sind. Es ist wichtig zu verstehen, dass Frauen Männern nichts schuldig sind – weder Einsamkeit noch soziale Verantwortung. Wahre Gleichheit bedeutet, dass jeder Einzelne eigenständig für sein Wohlbefinden verantwortlich ist, unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JohnyCay
Fragesteller

Damit es gerecht ist müssen Männer aber mehr Rechte haben als Frauen, sonst können Frauen Männer durch die Sexualität kontrollieren.

Frogeater0815  20.08.2023, 22:51
@JohnyCay

Der Rest der Menschheit kann auch seinen Schwanz bei sich lassen. Feminismus befasst sich mit realen Problemen

Frogeater0815  20.08.2023, 22:58
@Frogeater0815

außerdem ist von Männern angeglotzt, hinterher gepfiffen und begrabscht zu werden aber dafür kein Wahlrecht zu haben gahr nicht mal so ein toller Kompromiß

Frauen sind sicherlich nicht für die Einsamkeit und andere Probleme von Männern verantwortlich oder daran Schuld.

Die Einsamkeit liegt häufig auch an den betreffenden Männern selbst. Frauen legen aber oft eben mehr Empathie und soziale Kompetenz an den Tag als Männer, leben stärker im Zwischenmenschlichen und Emotionalen, was Frauen eben wohl generell leichter beziehungsfähig macht.

Nebenbei bekommen Frauen die Kinder, leisten viel soziale Arbeit, nicht zuletzt die in der Familie. Wenn Frauen mittlerweile höhere Ansprüche stellen ans Leben und an Partner, gleichberechtigt sein wollen, ist das nur verständlich.

Manche Männer mögen ja tatsächlich an ihrer Einsamkeit leiden. Nur ist die nicht zuletzt eben auch auf ihr eigenes Sozialverhalten zurückzuführen, das sich dann oft eben inkompatibel mit Partnerschaften darstellt. Ebenso die Sicht auf Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Aber verklemmte Männer reden sich das gern ein.

Nein es geht um ihre Einstellungen oder ihre Art.