Sind Filler Folgen wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Ich kenne mich sehr gut mit Naruto/Naruto Shippuuden aus und denke daher,dass ich dir diese Frage ganz gut beantworten kann.Ich persönlich,kann dir wirklich nur dazu raten,jede Episode zu gucken und dies bezieht natürlich auch die Filler Folgen von Naruto/Naruto Shippuuden mit ein.Es kommt aber auch darauf an,was du erreichen möchtest und was dieser Anime in deinen Augen ist.Möchtest du den Anime einfach nur durchgeschaut haben,oder möchtest du dich wirklich mit diesem Anime beschäftigen und Informationen sammeln und dich gut auskennen?Wenn Nummer 1 auf dich zutrifft,kannst du die Filler Folgen auch überspringen,aber wenn Nummer 2 auf dich zutreffen sollte,solltest du dir Filler Folgen auf alle Fälle ansehen.Es gibt immer wieder ein paar Leute,die meinen,dass Filler Folgen nicht wichtig seien,aber das stimmt so nicht.Filler Folgen enthalten wichtige Informationen und gerade durch sie,lernst du Nebencharaktere sehr gut kennen und falls du eine ausführlichere Perspektive mancher Geschehnisse haben möchtest,sind Filler Folgen ebenfalls sehr gut für dich geeignet.

Lass dir nicht sagen,dass diese einfach nur unwichtig und unnötig seien,sondern sehe sie dir wirklich einmal an und dann kannst du selbst entscheiden.Wenn du selber darüber urteilst,wirst du es später nicht bereuen,denn es war deine eigene Entscheidung die du getroffen hast,weil du es wolltest und nicht durch Manipulation anderer.Vielleicht gibt es einen Nebencharakter,den du sehr gerne magst und über den du gerne mehr erfahren möchtest?Denk etwas darüber nach.Niemand zwingt und niemand kann dich dazu zwingen,die Filler Folgen ebenso anzusehen,aber ich kann sie dir empfehlen.Es gibt einfach so viele Filler Folgen und ich würde mich so fühlen,als hätte ich etwas ganz großes verpasst,wenn ich sie nicht angeschaut hätte.Ein nur allzu bekannter Spruch,den ich schon so oft gehört habe : "Filler Folgen sind ja so unwichtig und langweilig,also ich,sehe sie mir nicht an."Nur frage ich mich da,woher derjenige wissen möchte,dass sie unwichtig und langweilig sind,wenn er sie nicht ansieht?Diese Logik muss gelernt sein.

Ich hoffe,dass ich dir die Entscheidung etwas leichter machen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

maximilian3003
Fragesteller

Gut danke 👍🏼 Nur noch eine Frage nebenbei: Was ist dein Lieblingsanime nach Naruto?(falls Naruto einer deiner Lieblingsanime ist)

BestAnimeFan  24.01.2016, 21:02
@maximilian3003

Gern geschehen und vielen Dank für den Stern =)

Meine Lieblingsanimes sind : Naruto,Naruto Shippuuden,KissxSis,Death Note,Love Stage,Sekai-ichi Hatsukoi,Rosario+Vampire,One Piece,Black Butler,Another,Yu-Gi-Oh,Yu-Gi-Oh GX,Yu-Gi-Oh 5D's,Junjou Romantica etc.

Ich habe viele Lieblinge. ^^

Filler sind meist Rückblende bei Naruto und somit auch langweilig.

Aber ich empfehle dir trotzdem alle anzuschauen, denn in Filler findest du auch viele Infos, oder spannende Szenen.

In Naruto Classic solltest du meiner Meinung nach die filler schauen, denn die sind auf jeden fall gut gemacht :).

Verfolg einfach alle Filler, wenn du nicht nach Manga schaust.

Ich würde dir raten die Filler durchzuschauen da einige sehr spannend und wichtig sind für die Hauptstory.

Filler Folgen werden, wie man es vermuten kann, zum füllen benutzt. Diese Folgen gehören nicht zum Manga. Ansonsten wäre Naruto um einiges kürzer^^

maximilian3003
Fragesteller

Sollte ich jetzt also mit Shippuuden weiter machen für die Story?

peoplelife  13.01.2016, 23:30
@maximilian3003

Ja, die Filler-Folgen sind dafür nicht wichtig. Habe eh den Manga komplett gelesen^^ Aber die Folgen auch gesehen.

Die Filler sind nicht wichtig, aber ich kann dir schonmal verraten, das du viele Infos aus den alten Folgen bei Shippuden noch gebrauchen kannst. Sonst passiert es schonmal das man auf dem Schlauch steht^^