Sind Erwachsene Filme Verboten?

6 Antworten

Nein es gibt keine ERWACHSENENfilme ab 12. Deswegen heißen sie ja auch erwachsenen Filme. Mit jünger als 14 bist du auch nicht strafbar, das heißt mehr als geschimpft werden kannst du nicht. Wenn du es heimlich und ohne Wissen deiner Eltern machst, können die auch nur schwer belangt werden

CortinaU2  19.02.2022, 20:41

Gar nichtb belangt.

Die Altersfreigabe darf eher als Empfehlung angesehen werden.

Es wird nicht gleich das sek anrücken wenn du einen Film ab 16 oder 18 schaust.

Genauso werden deine Eltern nicht zur polizei gehen die würden eh nichts machen.

Die Altersfreigabe dient dazu eine Übersicht zu haben in der Film für dich geeignet ist wobei das immer auf den Einzelfall ankommt und das dann die Eltern durchaus selbst entscheiden können ob FSK 16 schon geht bei bestimmten Filmen oder nicht.

Ja, es gibt Filme ab 12 und Filme ab 18 bezeichnet man hierzulande oft als Erwachsenenfilme. Es gibt keine Erwachsenenfilme ab 12. Je nach Film könnten deine Eltern dafür bestraft werden, dass sie dir so etwas zugänglich machten. Kinder bekommen keine Strafen.

Sobald ich weiß gibt es keine Strafen fürs Filme schauen. Falls du eine Kindersicherung hast, solltest du mal deine Eltern nach einer Erlösung fragen, da man im Alter von 12 Jahren auch schon eher reif ist und aus dem Grund hin und wieder auch Horrorfilme schaut. Ich bin seit kurzem 13 und sobald sich dein Verhalten nicht negativ bezüglich des Filme Schauens auswirkt, ist alles in Ordnung. Wenn du dann allerdings eine Bank ausraubst, weil du durch den Film falsch beeinflusst worden ist, könnten dir deine Eltern dies verbieten. Oder wenn du davon Albträume bekommst. Ich hoffe, du konntest mich verstehen.

Viel Glück beim Überreden, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Sieh doch einfach mal einen Erwachsenenfilm. Viele Filme mit der Altersfreigabe 0 oder 6 sind Erwachsenenfilme. Welche Kinderfilme sind, ist ja offensichtlich.

Filme ab 18 sieht so mancher Erwachsene nicht. Zum Glück muss er das auch nicht.