Sind englische Bücher Preisgebunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"In Deutschland gilt die Buchpreisbindung im Buchhandel für sämtliche in Deutschland verlegten Bücher (auch fremdsprachige, sofern diese überwiegend in Deutschland abgesetzt werden) sowie für Musiknoten und kartographische Produkte."

Bücher, die in England verlegt wurden, aber auch in Deutschland angeboten werden unterliegen also nicht der deutschen Buchpreisbindung.

Wenn du z.B bei Thalia ein englisches Buch bestellst über die App wie z.B in englischer Manga oder ein spanischer Manga ist es natürlich dass sich der Preis manchmal ändern könnte

Englische Bücher unterliegen nicht der deutschen Buchpreisbindung