Sind eigene Discord-Accounts die als Bot darstellen sollen erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, Du musst ein Bot über den Discord Developer portal machen! 80%
Ja, Du kannst einen User-Bot nehmen 20%
Kann sein 0%

3 Antworten

Von Experte Rainbowdash633 bestätigt
Nein, Du musst ein Bot über den Discord Developer portal machen!
Sind eigene Discord-Accounts die als Bot darstellen sollen erlaubt?

Nein, "Nutzer-Bots" - also Bots, die nicht als solche gekennzeichnet sind, sondern einen normalen Account steuern - verstoßen gegen die AGB und können zur Accountsperrung führen.

Willst du einen Bot online bringen, musst du diesen auch entsprechend einrichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
Nein, Du musst ein Bot über den Discord Developer portal machen!

Sogenannte Self-Bots sind laut Discord TOS nicht erlaubt und werden in der Regel gebannt, wenn Discord Wind davon bekommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
Nein, Du musst ein Bot über den Discord Developer portal machen!

Discord selbst sagt, dass Bots wiedererkennbar sein müssen. Dadurch musst du einen Bot Account benutzen. Findet discord heraus, dass du einen normalen Account benutzt dafür, ist die Löschung sicher