Sind diese 10 Jahren alte Lautsprecher gut?

1 Antwort

Wieviel sollen die Speaker denn kosten? Hoffentlich nicht mehr als 50 Euro? Für den Preis gingen die letzten Ebay-Auktionen durch. Mehr dürften die auch echt nicht wert sein.

Sie sind und waren es damals auch: absolute Einsteigerklasse bei günstigem Preis.

Dann hast du ein Problem: dein "Verstärkerchen" ist mit 2 mal 50 Watt nicht gerade leistungsstark, Standboxen liegen aber eher im Bereich, dass sie einen 100-150 Watt Verstärker brauchen. Nicht für die Lautstärke, sondern für Klang und Volumen.

Falls ich es dir jetzt noch nicht ausgeredet habe: such mal nach den Quadral Shogun Mk IV, die bekommt man gebraucht für 200-300 Euro und sind klanglich um Welten besser. Wie gut die an deinem Verstärkerchen aufspielen kann ich dir aber nicht sagen.

1Pioneer1
Fragesteller

Ich wollte mir billige Standlautspecher holen die ein bisschen mehr können als die Lautsprecher die momentan bei mir dabei sind .. sollten so des paar bei 120 Euro liegen..

1Pioneer1
Fragesteller
@Wiggum34

was hälst du von diesen ? Beng 3- Wege Bassreflex-Boxen Standlautsprecher Standboxen mit Sidefiring Subwoofer Paar Schwarz

Wiggum34  20.09.2015, 21:31
@1Pioneer1

Gib mal einen Link.

Generell mag ich aber den Klang von Quadral - und die Tatsache, dass die Dinger in Hannover hergestellt werden und nicht irgendwo im tiefsten Asien.

Wiggum34  20.09.2015, 21:41
@1Pioneer1

Der Klang wird dann aber eher schlechter werden. Sorry, ich habe dir LS empfohlen, die vor ca. 20 Jahren am Highend-Bereich gekratzt haben und im Bereich von knapp 2000 DM lagen.

1Pioneer1
Fragesteller
@Wiggum34

werden die schlechter als an meinen momentanen boxen ?