Sind die Vektoren Vielfache voneinander?

3 Antworten

Nein. Sind sie nicht :) Das würde bedeuten, du kannst einen Vektor mit einer Zahl multiplizieren und würdest den anderen Vektor erhalten. Aber das ist wie bereits gesagt nicht möglich mit deinen Vektoren :)

alma8198
Fragesteller

Vielen Dank!

das sind keine Vielfache. Wäre ein Vektor (a b c) ein Vielfacher eines anderen (x y z), dann gäbe es eine(!) Zahl U, mit der gilt: a = Ux und b = Uy und c = Uz. Und so eine Zahl U gibs in deinem Beispiel nicht.