Sind die Sendungen, die unten stehen für Kinder geeignet?

18 Antworten

Mein Bruder ist 12 und guckt diese Serien auch und das schon ne Weile und hat da auch keine Schäden von getragen. Naja, Vampire Diaries guckt er nicht, das findet unsere gesamte Familie sch***e.

Wenn das Mädchen nicht sehr sensibel ist spricht nichts dagegen, diese Sendungen zu sehen, besonders bei den Animes ist ja auch klar, dass es nur zum Spaß ist und Fringe ist auch eher amüsant als gruselig oder sowas.

Ich denke schon. Bin selbst ein Fan von Animes wie Vampire Knight und bin 14, Vampipe Diaries interessiert mich nicht aber viele aus meiner Klasse lieben es. Den Rest kenne ich nicht.

Eigendlich ist das - wie viele hier auch behaupten - von Mensch zu Mensch unterschiedlich, Was ich nicht so sher empfehlen würde, sind Serien, wo in jeder Folge überall Massen-Blut ist und/oder welche, wo eine so tiefgründige Geschichte haben, dass man für viele Tagen bis Wochen deppressiv ist (hab da meine Erfahrungen gemacht, obwohl sie ja auch ganz toll sind (besonders, was die tiefgründigen betrifft), sind deshalb für etwas ältere zu empfehlen).

ZurNot einfach mit ihr die Kurzbeschreibung, wo nicht alles verraten wird durchlesen und gemeinsmüberlegen (zusammen wisst ihr etwas, wo die Grenzen sind,oder?).

Das kommt immer ganz darauf an, wie sensibel Ihre Tochter ist. Vampire Diaries ist denke ich ungesund, aber auf keinen Fall so 'unbrutal' wie Twilight. Ich schaue diese Serie auch und sie ist meine absolute Lieblingsserie. Die nächsten zwei sind denke ich für eine 13-14 jährige auch noch grade in Ordnung. Bei Fringe würde ich es mir gut überlegen, denn diese Serie ist schon etwas brutaler. Allein die erste Folge. (Die Hauptdarstellerin entdeckt das Flugzeug, welches absichtlich abgestürzt ist, alle am Bord wurden grausam ermordet und man sieht auch die Leichen und ich denke für 13 jährige ist das nicht ganz ohne)

ja das ist vollkommen okay :)

ich bin auch 13 und gucke vampire diaries,und meine mutter findet das nicht schlimm,im gegenteil sie schaut mit..Ich finde es muss jeder selber endscheiden ob das gut ist oder nicht