Sind die "nightmare on elm street" filme gruselig?

4 Antworten

Alle Teile sind gruselig und können einen auch einen großen schrecken einjagen, die ersten Teil Teile sind auch von der Tonart brutal aber ab den 4 ging es auch mit dem schwarzen Humor los, für den Freddy später bekannt wurde. Gerade der erste ist sehr düster und verursacht bei mir immer noch Gänsehaut und ein flaues Gefühl im Magen auch, wenn ich ihn schon sehr oft gesehen bin und quasi damit aufgewachsen.

Natürlich ist er für manche jüngere "schlecht" gemacht aber gerade wegen seiner Art und wie er gemacht wurde, ist der Film Kult geworden.

Ich finde sie gut,auch wenn einige Teile sehr trashig daherkommen. Aber Robert Englund ist Kult. Richtig gruselig sind eigentlich nur die ersten beiden.

Die sind nicht wirklich gruselig, aber ist Geschmackssache.

Teil 1- max 3 kann man gucken, danach sind es für mich eher Komödien und die Neuverfilmung finde ich grottenschlecht.

Allerdings sind sie kult.

Das musst du am besten für dich selbst herausfinden. Viele finden Freddy Krüger gruselig. Ich persönlich überhaupt nicht. Ich kenne den ersten Teil. Der war für mich OK. Aber mehr musste ich davon nicht sehen. Das heißt aber gar nichts. Sieh es dir an und entscheide einfach selbst :) Die Effekte funktionieren heute immer noch, einfach, weil sie handgemacht sind. Schlecht sind die Filme nicht. Nur für mich ist es nichts.

Viele liebe Grüße Maya ❤