Sind die Naruto Filler wichtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Wenn ich mir so manche Antworten durchlese,dann frag ich mich echt wieso manche Leute den Anime überhaupt gucken.

Man könnte den Manga von Naruto ebenso durchlesen und im Manga kommen auch keine Filler,oder sonstiges vor,also wozu den Anime gucken.Klar,das ganze in Animation zu sehen ist auch etwas ganz anderes,als sich alles durchzulesen,aber zu der Animation von Naruto+Naruto Shippuuden gehören einfach Filler Folgen dazu und das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.Daran ändert sich nichts.

Ich finde es echt schade,dass manche Fans die Filler Folgen als unnötig betiteln,denn das sind sie definitiv nicht.Ich kann darüber urteilen,weil ich jede einzelne Folge kenne und deswegen weiß ich auch so viel über diesen Manga/Anime.Man findet viel mehr raus und lernt die Charaktere viel besser kennen und es kommen auch wichtige Szenen in Filler Folgen vor.Da fällt mir z.b Naruto Folge 220 ein.Eine Filler Folge,aber in genau dieser Folge geht er mit Jiraiya auf Reisen.Ich kenne viele,die die Filler Folgen nicht geguckt haben und mich am Ende fragen wieso Naruto auf Reisen gegangen ist und wann er Konohagakure verlassen hat.Das verpasst man alles,aber wenn es dir das wert ist so viele Infos zu versäumen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

BestAnimeFan  13.06.2015, 18:55

Dankeschön für den Stern =)

Nein sind sie nicht. Allerdings ist es öfter so (zumindest bei Fairy Tail und One Piece), dass die erste Episode vom Filler noch 5 Seiten im Manga sind. Muss aber nicht immer sein und wirklich verpassen tust du dann auch nichts.

hallo284
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Filler sind nicht im Manga und daher für den "richtigen" Anime komplett unwichtig. Musst du nicht ansehen, werden Zwischenschritte erklärt oder Nebengeschichten erzählt.

Im Endeffekt bist du danach weder schlauer noch weiter für den richtigen Verlauf.

hallo284
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Hei :D

Für die Story an sich brauchst du sie nicht, aber dadurch kommst du halt den Charakteren näher^^ Außerdem können sie manchmal echt lustig sein (Folge 101) und du kannst evtl auch Hintergrundgeschichten erfahren. Ich empfehle dir demnach auf jeden Fall, sie zu gucken. Ohnehin finde ich Filler einen schönen Zusatz für wirkliche Fans - seh es als eine Art Bonusfolgen - dann kannst du dich auch umso mehr auf die Nicht-Filler freuen - zumal man häufig gar nicht merkt, ob es nun Filler sind oder nicht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Sie nicht nicht unnötig. Keine einzige Folge von Naruto (+ Shippuden) ist unnötig. Filler gehören nicht zur eigentlichen Hauptgeschichte, aber oft sind diese sehr humorvoll und wirklich empfehlenswert. Und ich bin der Meinung, wenn man einen Anime mag bzw. ein Fan ist, soll man dann auch gefälligst ALLE Folgen gucken. Ein wahrer Fan, liest/sieht/hört sich alles an (damit meine ich Buch, Fern und Hörbuch) und überspringt nicht. Aber das ist meine Meinung, also kein rumgehate bitte. Ändern tut es sowieso nichts. Viel Spaß dann beim angucken - ob du sie jetzt weg lässt oder nicht. :)