Sollte man die Filler-Folgen aus Naruto schauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue auch seit etwa einem Monat die ganze Serie durch (Bin mittlererweile schon bei Shippuden). Habe aber die ganzen Filler weggelassen.

Ich denke nicht, dass die so spannend sind, auch in den normalen Folgen ist es schon nervig genug, wenn die Hälfte der Episode ein Rückblick ist.

Mit dieser Übersicht kommst du weiter: http://www.animefillerlist.com/shows/naruto

http://www.animefillerlist.com/shows/naruto-shippuden

Die "mostly cannon" kann man sich auch noch anschauen, die "mostly filler"...Naja, ich schau sie mir auch an, ist aber echt nicht cool, die meisten Szenen kann man schon auswendig.

LpKim
Fragesteller

Wow, so schnell bin ich nicht, da ich einfach zuviel Zeit für Schule verbrauche.
Aber das mit diesen ganzen Rückblicken nervt mich manchmal auch, da sich alles eh schon in die länge zieht.

Danke, die Übersichten werde ich mir mal anschauen :)

Superheld112  28.08.2021, 21:07

Hab mich beim kommentieren verklickt, sorry!:)

Die Filler von Naruto sind berühmt für ihre mieserable Qualität.

Die Charaktere handeln out of Charakter. Die Animation und das Charakterdesign ist erbärmlich und die Storys sind bestenfalls generisch, schlimmstenfalls der Versuch witzig zu sein. Glaub mir, es ist Selbstfolter.

Ich finde halt, dass es gibt zwar schlechte Filler Episoden, aber auch gute.

!!Spoiler!! (Aber kein alzu schlimmer)

Es gibt halt eine Filler Folge, wo naruto einen Jungen kennlernt, der auch das kyuubi teilt, also die reste von der Chakra menge und der Kampf ist halt schon interessant.

Anime4Life516  01.12.2020, 19:53

*das kyuubi vom 9-schwänzigen

Superheld112  28.08.2021, 21:10

Naruto oder Shippuden? Und welche Folge ist das? :)

Also in Naruto Classic lohnen sie sich, meiner Erfahrung nach, nicht. Die meisten erzählen da wirklich reine Nebengeschichten die für den weiteren Verlauf der Geschichte überhaupt nicht relevant sind (Mission XY). Einige sind zwar ganz witzig, mehr aber auch nicht.

In Naruto Shippuden sieht es da wieder etwas anders aus, da ich jedoch nicht spoilern möchte, gehe ich nicht näher darauf ein. Jedenfalls gibt es in Shippuden durchaus auch sehenswerte Filler-Folgen die die Vergangenheit verschiedener Charaktere näher beleuchten. Ob man das interessant findet oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden. c;

naja Naruto Classic geht halt nur bis E 135 und ab 136-220 sind Filler Episoden aber ich würde sie anschauen ,da einige FE einfach fun machen und lustig sind

LpKim
Fragesteller

Dankeschön :) Ich schau mal