Sind die Menschen durch Social Media/Bildschirm Konsum deutlich unkonzetrierter geworden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, ich denke schon, dass es damit was zu tun hat 100%
Ne, denke eher nicht sondern.. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich denke schon, dass es damit was zu tun hat

Ich bin überzeugt davon, dass die Aufmerksamkeitsspanne und das Kurzzeitgedächtnis stark unter dem Handyeinfluss leiden.

Generell, das Internet und Social Media tragen wenig bis nichts dazu bei, klüger oder konzentrierter zu sein.

Wahrscheinlich ein Grund, warum im Silicon Valley Eltern ihren Kindern verbieten Handys etc zu nutzen.

Ja, ich denke schon, dass es damit was zu tun hat

Bei mir ist es aufjeden Fall nicht so, wenn ich mit meiner Familie irgendwo hinfahre bring ich mein Handy sogut wie nie mit. Ich brauch es nur für die Schule. Ich habe immer Phasen für 3 Monate nutze ich mein Handy dann tue ich es irgendwo zuhause in irgendeine Ecke dann lasse ich es dort 1-2 Monate.

Aber wenn ich Leute mit Handys in Zügen sehe und der Ticket Kontrolleur kommt passiert missgeschicke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich denke schon, dass es damit was zu tun hat

Ich denke schon, ich will das nicht generalisieren. Nur wenn man sich im Alltag mit Leuten unterhält merkt man das schon manchmal, wenn jemand zuviel TV guckt oder zuviel im Internet ist.

Ja, ich denke schon, dass es damit was zu tun hat

Sie sind dementer geworden.