Sind die Malediven ihren hohen Preis den wirklich wert?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Weder ja noch nein ist so pauschal zutreffend.

Bei den Unterkünften handelt es sich, soweit ich weiß, überwiegend um solche der Luxusklasse.

Zudem ist die Anreise ja mit einigem Aufwand verbunden und die Versorgung der Inseln mit allem, was man für den angenehmen Urlaub benötigt auch.

Dann könnte ich mir denken, dass bei einem begrenzten Angebot an Hotels dort nun mal die Nachfrage den Preis regelt, und dass man seitens der Regierung auch bemüht ist, das Land nicht touristisch zu "verramschen" und deshalb ganz bewusst fast nur auf das obere Luxussegment setzt.

Das hat dann nun mal seinen Preis.

Und ob man bereit ist, den zu bezahlen, um sich dann auf einem winzigen Inselchen zu langweilen, muss jeder selbst entscheiden.

Vielleicht für frisch verheiratete Paare in den Flitterwochen?

Für mich wäre das jedenfalls nichts.

Zudem habe ich wunderschöne feindsandige und tatsächlich auch absolut menschenleere Palmenstrände auch schon in Thailand und Costa Rica gesehen, die auf den Malediven wohl kaum schöner sein können. Hier fehlte lediglich das "Robinson Crusoe Gefühl", das man vielleicht auf so einer Malediven Insel noch hat. Dafür gibt es in beiden Ländern definitiv mehr zu sehen und zu erleben und vor allem in Thailand auch für wesentlich weniger Geld.

Mich interessieren und reizen die Malediven deshalb gar nicht; nicht mal wenn der Urlaub dort zum Mallorca-Preis zu haben wäre.

Das ist aber eben nur meine persönliche Meinung.