Sind die Klamotten bei boohooman fake?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fälschungen vertreiben die nicht. Es ist halt billig produzierte Fast Fashion die sich an aktuelle Trends/Styles orientiert. Das Label bedient insbesondere jüngere Konsumenten…

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/kriselnde-modeketten-boohoo-kraftstrotzend-und-noch-nicht-allen-bekannt/25103422-2.html

Vom Kauf solcher Kleidung sollte man aus anderen Gründen Abstand nehmen.

https://www.textilwirtschaft.de/business/news/die-junge-kundschaft-steigt-auf-lockdown-outfits-um-boohoo-legt-bei-umsatz-und-ertrag-kraeftig-zu-230608?crefresh=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
jolpoo
Fragesteller

Also ist es schlecht da Klamotten zu bestellen, ich finde da sind die jeans bequem

Raoul Zanzara, UserMod Light  01.12.2021, 10:32
@jolpoo

Fast Fashion, die unter miesen Bedingungen produziert wird. Die Sachen landen in der Regel nach einer Saison im Müll oder Altkleidercontainer.
Da sollte man immer darüber nachdenken, wer letztlich den Preis für Billig bezahlt.

Inwiefern Fake? Die verkaufen alles unter ihrem eigenen Label.

Das ist wie als würdest Du fragen, ob die Sachen bei H&M fake sind.

jolpoo
Fragesteller

Freunde von mir sagen das da schelchte quali ist, und da nur fakes sind also nachmachen (billige

germanils  30.11.2021, 12:30
@jolpoo

"Fake" hieße ja nachgemachte Markenware.

Dass die Qualität bei den Preisen nicht besonders doll ist, ist naheliegend.
Das ist das Konzept der Fast Fashion, ständig neue Modelle, die möglichst billig produziert werden. So wie bei Primark oder H&M halt auch.