Ist es legal Fake Klamotten zu kaufen?

5 Antworten

Hier haben wir eine gute Nachricht für Sie: Solange Sie ein gefälschtes Produkt für den privaten Gebrauch gekauft haben, machen Sie sich in der Regel nicht strafbar. Das gilt allerdings nur, wenn der Gegenstand tatsächlich und deutlich erkennbar zum Eigengebrauch gekauft wurde – und nicht etwa massenweise.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke wenn das Marken Zeichen anders ist ja (bin mir nicht sicher!)

Ja ist es, es ist erst strafbar für den verkäufer wenn es angibt das es original sind was die aber nicht sind

Nein ist es nicht. Verboten ist:

  • der Verkauf (inkl. das Anbieten)
  • der Import

Wenn es offensichtlich ist, dann ja...vermute ich zumindest.