Wo könnte man realistische fake Kappen/Klamotten von Luxusmarken kaufen (theoretisch)?

2 Antworten

Auch bei theoretischen Fragen sind Hinweise und direkte Links zu illegalen Bezugsquellen von gefälschter Markenware hier auf der Plattform nicht gestattet.

Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt

https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

Daher gibt es hier auch keine legalen Bezugsquellen. Der Handel mit gefälschter Markenware ist fester Bestandteil der organisierten Kriminalität.

https://www.tagesschau.de/investigativ/funk/markenbekleidung-101.html

Was Du in Bezug auf private Verwendung gefälschter Markenartikel in den falschen Hals bekommen hast. Legal ist der vom Zoll geduldete Mikroimport gefälschter Markenware lediglich im Rahmen der Reisefreigrenzen bei Rückkehr aus dem EU Ausland.

Dazu gibt es auch praktische Hinweise auf der Webseite der Zollbehörden

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Praktisch nur auf unseriösen Seiten

Ich weiß das es nicht illegal ist, solange ich nur für mich einkaufe.

So kann man es auch sehen !

Aber Fake Klamotten in Deutschland zu verkaufen ist verboten und wird sogar strafrechtlich verfolgt.

Wenn die Fake-Luxusmarken aus dem fernen Ausland beim deutschen Zoll eintrudeln, dann wird es praktisch sehr ernst und evtl. teurer als die Original Käppi.

Aber das kannst ja selbst recherchieren !

Anm: Theoretisch ist es hier verboten nach Fake Shops zu fragen, aber praktisch wird es seit neuestem toleriert