Sind die Jedi nicht eigentlich die Bösen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, die Jedi sind die guten 43%
Beides stimmt von einem gewissen Standpunkt aus 29%
Ja, die Jedi sind ganz klar böse 29%
Ja. Führt die Order 66 aus 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

9 Antworten

Nein, die Jedi sind die guten

dann wäre darth siddius ja gut

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Filme und Serien, Philosophie und Gesellschaft)
Reinkanation
Fragesteller

War er in einem gewissen ramen auch. Stabilisierung der Galaxis schaffung von neuen Arbeitsplätzen bekämpfung von Korruption, etc

Ja, die Jedi sind ganz klar böse

Sie können gut und gerne als eine Art Persiflage auf den jetzigen "demokratischen" Westen mit seiner moralischen Tartüfferie verstanden werden. -

Aber wie die Massen der westlichen Länder gewöhnlich nicht verstehen, daß der NATO- und UNO-Westen faktisch der große Störenfried in der Welt ist, so verstehen die Star-Wars-Zuschauer auch nicht, daß die Jedi eigentlich die Bösen sind. Wie in der Realität so bleibt das Bewußtsein der Massen getäuscht durch die Oberfläche, durch den Schein der Dinge, der nichts mit deren Sein zu tun hat. -

Ja, die Jedi sind ganz klar böse

Jedi sind selbstgerecht, (moralisch) überheblich und arrogant.

Beides stimmt von einem gewissen Standpunkt aus

Ich kann beide Meinungen verstehen.

Auf der einen Seite haben die Jedi auf keinen Fall böse Absichten und kämpfen für den Frieden und das Gleichgewicht in der Galaxis. Außerdem bilden sie die Kinder aus, damit sie ihre Machtfähigkeiten entdecken und ausbilden können. Und wenn man sie als Gegenpol der Sith ansieht, sind sie jedenfalls die Guten.

Aber natürlich hat alles seine Schattenseiten. Das mit dem "Entführen" der Kinder halte ich auch für falsch, da man den Kindern keine eigene Wahl lässt. Außerdem sind die Jedi zur Zeit der Klonkriege zum Beispiel nicht mehr wirklich das, was sie mal waren. Sie haben sich etwas von der Macht entfremdet und unterstützen eine korrupte Regierung.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)