Sind die ja! Fleisch Produkte in guter Qualität?

4 Antworten

Die ja! Produkte entsprechen den Normen und Vorschriften... Sie sind daher prinzipiell von "guter Qualität".

Putenfleisch wird kommerziell immer in einer Putenmast produziert. Genauso wie Schweinefleisch aus einer Schweinemast und Rindfleisch aus einer Rindermast stammt...

Wurst von Markenherstellern wie Hertha, Mühlenhof, etc. kommt auch nur aus Mastbetrieben... Das einzige was man da mehr bezahlt, ist das Marketing und den Markennamen. Meistens wird Fleisch eh nur in ein und demselben Schlachthof/Betrieb hergestellt und lediglich herstellerspezifisch verschieden verpackt. Dann hat man die Wahl, ob man die gleiche Wurst billig oder etwas teurer kaufen möchte...

Für eine bessere Lebensqualität der Tiere bis zur Schlachtung ist ein geprüftes Biosiegel das absolute Minimum...Obwohl sich die Normen für Biohaltung auch nur minimal von der kommerziellen Haltung unterscheiden...

ja!Produkte sind in Sachen Qualität also auch nicht schlechter als der meiste Rest im Supermarktregal.

Grüße 🖖

Bei diesen Billigprodukten zählt Masse statt Klasse. Die Tiere werden in Massentierhaltung gehalten und auch maximal gemästet, damit man in kurzer Zeit so viele Tiere wie möglich verkaufen kann.

So etwas würde bei uns nicht auf den Tisch kommen.

Die Menschen sollten langsam wirklich umdenken. Diese "Hauptsache billig und viel"-Einstellung ist einfach nur widerlich.

Wir essen maximal ein- bis zweimal die Woche Fleisch. Und das kommt definitiv nicht vom Discounter, sondern von unserem Dorfmetzger. Die Tiere kommen alle von Höfen unserer näheren Umgebung und dort geht es den Tiere definitiv besser, als in diesen Großbetrieben. Und ja, das Fleisch und die Wurst sind dort teurer als im Discounter. Aber wenn man seinen Fleischkonsum minimiert, kann man sich das auf jeden Fall leisten.

Novolit  23.05.2017, 22:30

Dann habt ihr Glück in dieser Umwelt zu leben...Falls diese Höfe wirklich bessere Haltungsbedingungen vorweisen können.

Städtische Metzger/Fleischereien schlachten nämlich schon lange nicht mehr selbst und beziehen ihre Ware lediglich auch nur aus den großen Schlachthöfen. Da bekommt man dann also das gleiche Fleisch wie im Discounter...

Die Qualität eines Mastbetriebes hängt nicht von seiner Größe ab...

Auch kommerzielle Schlachthöfe werden von ihren umliegenden lokalen Höfen beliefert...das ist kein Qualitätsmerkmal...

Der Preis kann natürlich ein Indikator sein. Am besten einen Hofladen suchen, bei dem man sich die Haltungsbedingungen anschauen kann und dann direkt dort kaufen... Dann spart man sich zumindest die Umlage für den Metzger und ist sich über die Herkunft sicher...

Deine Meinung zu weniger Quantität und mehr Qualität kann ich absolut teilen.👍

Grüße🖖

leabear8855  27.06.2020, 15:02

Sehe ich genauso wir holen auch nur Bio Fleisch von einem Hof den wir gut kennen und wo wir wissen das die Tiere gut behandelt werden. Dann lieber mehr Geld ausgeben damit die Tiere nicht gelitten haben!! Außerdem essen wir meistens nur 1 in der Woche Fleisch oft aber auch gar kein Fleisch

Fleisch dieser Preis-Kategorie kann nur aus Massentierhaltung stammen, in der an allem gespart wird. Der Preis kommt nicht von ungefähr.....