Sind die Gäste von Dinner for One (Sir Toby, Admiral von Schneider etc.) alle fiktive Charaktere oder sind das Anspielungen auf echte Personen?

2 Antworten

Es handelt sich um verstorbene Personen.

charles2520
Fragesteller

ja im Stück auf jeden Fall... ich meine aber, ob die Namen zufällig gewählt wurden

Hallo! Vermutlich sind das fiktive Personen. Vermutlich deshalb weil wir nicht wissen ob sich der Autor zumindest teils an ihm bekannten Personen orientiert hat.

Dinner for One ist einmalig allerdings nur im Original mit Freddie Frinton als Diener.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.