Sind die folgenden Sätze grammatikalisch und stilistisch korrekt?

2 Antworten

... traut Paulina sich nun im Gegensatz zu früher vor anderen Kindern Tiere pantomimisch darzustellen.

... traut Paulina sich jetzt, im Gegensatz zu früher, vor anderen Kindern Tiere pantomimisch darzustellen.

Das Wort "nun" hast du schon im vorigen Absatz geschrieben. Ist natürlich nicht falsch, aber Wortwiederholungen sollte man vermeiden wenn's geht.

Es ist alles korrekt, aber statt 'der Gruppe' solltest du vielleicht 'eine Gruppe' sagen, es sei denn, diese Gruppe wurde davor schon näher beschrieben 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vulpesmico  26.05.2024, 09:29

Und du könntest noch das 'und kommt nun mehr aus sich heraus' weglassen.