Sind die compeed blasenpflaster wasserdicht?

3 Antworten

Die sind schon relativ wasserdicht. Die Haut muss absolut trocken und fettfrei sein, das Pflaster in der Mitte auf die Blase drücken und dann ohne am Pflaster zu ziehen auch den Rest und die Ränder fest andrücken.

Opside-flex oder Suprasorb F sind Wasserdicht. Wegen einer Blase würde ich nicht soviel gedöns machen. Aber ein Infektionsrisiko besteht natürlich immer bei einer Wunde.

Halli79  25.01.2017, 05:20

Weil absolut wasserfester Kleber ja so hautfreundlich ist....

Wirklich wasserfeste Wundschnellverbände gibt es nicht.