Uhr fürs Schwimmen gesucht?
Mein Neffe hat das Schwimmen für sich entdeckt und nun bin ich, als Geschenk, auf der Suche nach einer Uhr, die wasserdicht ist, eine Stoppuhrfunktion hat und evtl. Bahnen/Strecke anzeigen kann....
Preis bis 80€
4 Antworten
Vielleicht findest du eine gebrauchte Garmin swim 2. Ansonsten ist das mit 80€ ziemlich schwer finde ich. Eventuell eine Timex Ironman für ca. 40€ da muss allerdings nach jeder Runde ein knopf gedrückt werden. Wenn du die Timex verschenkst kannst du ja noch ein kickboard oder eine coole SChwimmbrille dazu schenken. LG
genau, der „keil“ ist das Kickboard, gibt ein echt tolles von Decathlon, kurze flossen ebenso. Wenn es nur um die Stoppuhr geht kannst du ihm auch eine Casio schenken, die sind eigentlich auch im Trend und haben eine Stoppuhr, ansonsten die Timex Uhr und: https://www.decathlon.de/p/pull-kick-900-schwimmtraining-schwarz/_/R-p-149031?mc=8548119&c=rauchschwarz_rauchschwarz als Schwimmbrett. Und diese Flossen: https://www.decathlon.de/p/schwimmflossen-kurz-silifins-schwarz/_/R-p-122646?mc=8392325&c=SCHWARZ. Da bleibst du unter 80€ und das Set ist außer einer Brille die er bestimmt schon hat komplett.
ok danke dir für die Hilfe, kenne mich überhaupt nicht aus und werde dann mal zu Decathlon fahren.
Jedenfalls sollte sie mindestens bis 100m/10bar wasserdicht sein, weil durch die Bewegung ein wesentlich höherer Druck entsteht, als würde man die Uhr nur langsam ins Wasser eintauchen.
Eine einfache Casio-G-Shock macht immer was her, ist sehr gute Qualität und ungefähr in dem Preisbereich.
Xiaomi MiBand 8, knapp 40 € im Handel.
Ja, geht auch, Schwimmbadbahnenzählen haben die seit MiBand 4. Ist eben paar Cent günstiger.
Suche dafür nach Swolf. (das ist die Funktion die Bahnen anzeigt).
Hrm, habe ich das falsch im Kopf dann gehabt?
Wait schaue ich nachher nochmal. Danke für den Hinweis.
Hauptsächlich wird er wohl die Stoppuhr nutzen wollen...das andere wäre "nettes Beiwerk". Er wünscht sich sonst noch Flossen und ein "Keil" für die Beine....