Sind die Comics gut? X men house of X und power of x und Sword of X?

1 Antwort

Auf jeden Fall! Hox/PoX war DER große Neustart für die X-Men. Ich fand's fantastisch!

Die Story ist meiner Meinung nach allerdings, sowohl für Alt- aber auch gerade für Neuleser, recht komplex.

Das ist aber mMn auch gewollt, denn viele Elemente aus Hox/PoX klären sich erst in den folgenden Ausgaben und sind zum Teil heute noch nicht abschließend geklärt.

Von mir eine klare Leseempfehlung 🙂!

PS: Swords of X spielt erst Jahre nach Hox/PoX! Kannst Du erstmal aufschieben.

Viel Spaß beim Lesen! Falls noch Fragen offen sind: Bescheid sagen 🙋!

Frank499
Fragesteller

Danke was spielt nach house of x und power of x war das nicht dawn of x oder sword of X

BlackVortex  23.07.2023, 08:17
@Frank499

Das war "Dawn of X". Dies bezeichnet allerdings eine Zeitspanne, die mehrere Hefte und Serien umfasst, während SoX ein einzelnes Event (mit ca. 10 Heften) ist.

BlackVortex  23.07.2023, 09:10
@BlackVortex

HoX/PoX (2019) kann man zu "Dawn of X" zählen; im besten Fall ist es aber eine Art Vorgeschichte. DoX lief dann bis Ende 2020. Swords ist dann im Grunde das FInale dieses geschichtlichen Abschnitts für die X-Men.

Es folgte die Ära "Reign of X", 2022 gefolgt von "Destiny of X".