Sind die Castle art Stifte Wachs oder Öl Stifte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind die Castle art Stifte Wachs oder Öl Stifte?

Was schreibt denn der Hersteller auf deren Webseite dazu?

Wenn ich etwas zu einem Produkt wissen möchte, dann schaue ich zuerst beim Hersteller nach.

Levinside008
Fragesteller

Ich habe das nicht gefunden

Waldmensch70  31.10.2020, 14:32
@Levinside008

Hast Du denn mal einen Link auf das konkreter Produkt um das es Dir geht? Die Firma scheint mehr als nur eine bestimmte Art von Stiften herzustellen. Das wäre ja schonmal eine Grundvoraussetzung, damit man Dir helfen kann.

Praktischerweise könntest Du uns ja den Link auf die Stifte direkt auf deren Homepage geben:

https://castlearts.co.uk

Waldmensch70  31.10.2020, 15:06
@Levinside008

Das sind wachsbasierte Stifte. Das kannst Du auf der Herstellerseite in den FAQ nachlesen (den "Frequently Asked Questions" oder auf Deutsch "Häufig getellten Fragen") :

Zitat https://castlearts.co.uk/pages/faq

Our coloured pencils are wax based. We selected this binder because they tend not to smear and lay down brighter, more vivid colours.

Ich wollte auch gerne wissen, ob die Castle Arts Farbstifte , Wachs oder Ölmine haben. Nach ergebnislosem Recherche habe ich Castle Arts direkt gefragt. Sehr schnelle kinderfreundliche Antwort erhalten. Die Castle Art Farbmine ist auf Wachsbasis . Sie sind auch gut mit andere Marken kombinierbar. Viel Spaß mit diesen Farbstiften !

Woher ich das weiß:Recherche