Sind die Bauer Supreme 150s?

Das sind einmal die Bauer Supreme 150S. - (Eishockey, Bauer, Schlittschuhe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sie in verschiedenen Breiten mit Grossbuchstaben gekenzeichnet. Beim Kauf musst du eben darauf achten. Und eigentlich immer anprobieren, weil die Breiten verschiedener Hersteller nicht gleich sind. Aber bedenken, dass der Schuh noch eingelaufen wird, also zu frei sollte der breite Fuss drin auch nicht sein zu Anfang.

Von Bauer gibt es verschiedene Modelle Supreme Vapor und Nexus... Supreme ist ehr für schmale Füße ich würde dir ehr mal den Vapor empfehlen der ist vorne ein bischen breiter und an der Ferse genau so schmal wie der Supreme.... auf der Internetseite von Bauer kannst du das auch nochmal nachlesen.

VadimX2
Fragesteller

Danke:)

Wenn dir die Supremes zu schmal sind, ist es egal, welches Modell der Reihe du dir holst - die Passform ist immer gleich innerhalb der Reihe.

Wir haben in der Familie aktive 3 Eishockeyspieler und es gibt nur einen wirklcihen Rat bei Schlittschuhen:

1. Budget festlegen, wieviel man ausgeben kann und will

2. Realistisch sein, wie oft man aufs Eis geht und was man wirklich braucht (Gewicht, ein 60kg-Spieler der 2x die Woche aufm Eis ist, muss nie das absolute Topmodell für 1000 Euro kaufen...=) )

3. Shop raussuchen, der möglichst viele Marken (Mindestens 2, also eine Alternativmarke zu Bauer oder CCM) führt und möglichst viele Modelle in deiner Größe vorrätig hat. Vorher anrufen. Notfalls weitere Anfahrt in Kauf nehmen!

4. Beraten lassen und 3 - 5 unterschiedliche Modelle anprobieren, je nach Auswahl. Als Erwachsener oder älterer Spieler ein thermoformbares Modell wählen, wenns im Budget ist. Bei Kids unbendingt das bequemste wählen.

5. Selber schnüren, nicht zu fest schnüren und vor allem auf den Flex nach vorne achten, wenn man das mag. Vorm Kauf wirklcih überlegen, wie man im Schuh steht, wieviel Flex nach vorne man braucht, etc...

6. Nicht das "coolste", sondern das passende Modell kaufen!!!

VadimX2
Fragesteller

Danke:)

Geh doch zum nächsten Laden und probier sie an. Niemand kann dir sagen was für dich passt

VadimX2
Fragesteller

Danke:)

Probiere die Schlittschuhe an, lass dich im Fachgeschäft beraten und die Schlittschuhe im Ofen anpassen.