Sind die 5-Minuten Terrine von Maggi so schädlich?

4 Antworten

Schädlich sind diese Mahlzeiten nicht. Man sollte sie jedoch nicht täglich essen, sondern nur mal, wenn es schnell gehen muss. Als unappetitlich würde ich sie nicht einstufen. Diese Terrinen sind halt echt in ein paar Minuten fertig und verzehrfertig.

Schädlich nicht, aber unappetitlich! Schau mal auf die Hauptbestandteile in der Zutatenliste:

  • Antioxidationsmittel E 605
  • Geschmacksverstärker E 47 11
  • Konservierungsstoff E 7
  • Salz

Sie unterstützen natürlich nicht eine gesunde bzw ausgewogene Ernährung aber schädlich sind sie nicht.

Nein, wenn sie schädlich wäre, würde die Herstellung und Vertreibung verboten werden.