Sind das neue Emojis?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja sind neu 88%
Nein 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sind neu

Warum darf ich die nicht haben 😔

Der 🤭 ist nicht neu

Hermione08
Fragesteller

Ich hatte das vorher nur so: 🫢

mit dem Update ist das dazu gekommen: 🤭

Lieschen951  01.04.2022, 13:28

Ich sehe nur Rechtecke mit Kreuzen drinnen. 😂

Ja sind neu

In der neuen Unicode-Version 14.0 wurden einige neue Emojis hinzugefügt.

https://unicode.org/emoji/charts-14.0/emoji-released.html

Man kann die Emojis noch nicht auf allen Geräten sehen, da sie zunächst nur unter der neuen iOS- und Android-Version implementiert wurden.

Allerdings sind die Emojis beim Gegenüber sichtbar, wenn es unterstützt wird – selbst wenn bei einem selbst nur die Kästchen sichtbar sind.

Man kann auch die "Kästchen" einzeln kopieren und bei Google einfügen, dann sieht man, welcher Emoji es ist.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Apple, Emoji)
Ja sind neu
 - (Handy, Apple, Emoji)
KevinHP  30.03.2022, 09:27

Ehrlich, bild.de?

KevinHP  30.03.2022, 09:50
@Charly555

Mir geht es nicht um den rechtlichen Aspekt, sondern um die Tatsache, dass ich keine Beiträge von der BILD unterstützen möchte.

Charly555  30.03.2022, 09:54
@KevinHP

Ach weißt du ... man darf nun mal nicht Bilder irgendwo rauskopieren und irgendwo im Netz einfügen ... und ich hatte nur schnell gegoogelt und fand die Zusammenfassung der Emojis ganz gut dargestellt ... das war auf einigen anderen Seiten nicht so der Fall. Und meine Erfahrung hier bei GF ist nun mal ... viele sehen nur das Bild ... und das reicht als Antwort ...

Dass du jetzt im Nachhinein auch Bilder der einzelnen Emojis hinzugefügt hast ... ist doch auch ok ... genau das meinte ich damit ...

Und - du musst die Beiträge von BILD oder wem auch immer nicht unterstützen ... jeder kann frei entscheiden, ob man den Link öffnen möchte ... daher habe ich die komplette URL eingesetzt ;)

KevinHP  30.03.2022, 10:29
@Charly555

Ach weißt du ...

es gibt auch seriöse Quellen. :) Mehr wollte ich damit nicht aussagen. Die vielen verwirrenden Punkte führen übrigens nicht zur besseren Lesbarkeit.

Charly555  30.03.2022, 10:34
@KevinHP

Komisch ... du bist in 12 Jahren der erste, der das moniert ... aber ich kann dich beruhigen ... ich bleib dabei ...

Eine Frage aber noch ... du hast ja jetzt jede Menge Emojis zu deiner Antwort hinzugefügt ... dann wieder entfernt ... aber der jetzt verbleibende ist im iOS 15.4 gar nicht vorhanden ... ;)

Charly555  30.03.2022, 10:36
@KevinHP

Der Fragesteller bezieht sich aber auf Apple/Handy/Emojis ...

Charly555  30.03.2022, 10:46
@KevinHP

Apple und Handy ist für mich iOS und nicht Android ... und das von dir gezeigte Emoji ist bei iOS 15.4 nun mal nicht dabei ... bzw. wird es anders dargestellt, wie auch noch andere ...

Ich habe lediglich mit dem Bild der ganzen neuen Emojis nur die Frage des Fragestellers zum neuen iOS Update ... mit korrekten Zeichen ...

Ich weiß wirklich nicht, was das ganze jetzt hier soll ... mir ist das wirklich zu dusselig ... ich wünsche einen schönen Tag ...

KevinHP  30.03.2022, 10:48
@Charly555

Ich verstehe nicht ganz, wo das an den Satzanfang aus deinem vorherigen Kommentar anknüpft. 🤔

Dir auch einen schönen Tag!

Ja sind neu

Ja, sind neu und kamen vor zwei Wochen Montag mit dem Update 15.4 neu dazu :)