Sind das hitzepickel oder was anderes?

Das sind sie - (Haut, Hautpflege, Hitze)

3 Antworten

Du solltest zum Hautarzt gehen, vielleicht hilft ein Allgergietest.

Ich würde zum Hautarzt gehn :)

Und diese Flecke hast du nur auf dem Bauch ? Das ist schon komisch , dann kann es weder am Wasser noch am Duschgel liegen .

Geh zum Hautarzt der kann dir dann genaueres sagen

LG Mausel

Klassenfahrt /Schwimmunterricht

Hey, Ich hab ein etwas größeres Problem. Fangen wir mit dem Schwimmunterricht an. Ich habe ein ärztliches Attest abgegeben. Darin steht ,dass ich unter allergischem Asthma bronchiale leide und dass Versuche schwimmen zu gehen lang andauernde Beschwerden hinterlassen würde. So dann war alles fein und gut. Meine Klassenlehrerin hat mich und 2 andere Mitschüler ,die unter einer Chlorallergie leiden, einfach mit Aufgaben ins Selbstlernzentrum gesetzt, während alle anderen ins Schwimmbad fuhren. Das ging jetzt 2 Wochen so und bis dahin war ich mehr als zufrieden. Dann bekamen wir einen Elternbrief ,dass die Klassenfahrt nach Berlin ,die ja landesweit in NRW gestrichen wurde ,doch stattfinde nur ein wenig anders. Wir fahren an einem eig. schulfreien tag, den Pfingstdienstag los und kommen am Donnerstag wieder. Dies war der Schule möglich ,indem sie die 2 Wandertage zusammenschließen. Na ja das ist jetzt weniger wichtig. Fakt ist ,dass ausgerechnet wir drei ,die auch nicht am Schwimmunterricht teilnehmen auch aus gesundheitlichen Gründen LEIDER nicht an der Fahrt nach Berlin teilnehmen können. Unsere Klassenlehrerin hat dies dann an die schulleitung weitergeleitet. Wir vereinbarten dann einen Termin mit unseren Schulleiter , der dann ein ärztliches Attest verlangte .Frage Nr .1 darf er das überhaupt ? Aber na ja das Attest kann ich ihm gerne besorgen. Ein Tag nach dem Gespräch kommt ein Brief von der Schulleitung ,dass unser ärztliches Attest nach Paragrapg 11 Ascho-Bass 12 -01 Nr 2. ungültig sei. Er verlangt von uns zum Gesundheitsamt zu gehen. Dort wollen sie uns dann zwingen ins Wasser zu gehen um zu testen welche Auswirkungen dies auf meinen Körper hat. Das werde ich niemals zulassen , weil das ja Körperverletzung ist. Frage Nr. 2 können die mich zwingen zur Klassenfahrt zu fahren? Kann ich sie in diesem Fall wegen Körperverletzung anzeigen? Und nochmal eine Nebeninformation: Ich denke unser Schulleiter will und nur Probleme machen ,weil wir alle drei Deutsche mit Migrationshintergrund sind und ebenfalls dem islam angehören und er bereits andeutete , dass er vermutet unsere Eltern würden uns unterdrücken und wir dürfen nach ihm wahrscheinlich aus religiösen Gründen nicht mit ,was ja völliger Unsinn ist !
Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?