Wird Shampoo/Duschgel schlecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deo, Duschgel, Shampoo, etc.

geschlossen: ca. 5 Jahre, auch wenn häufig behauptet wird, daß ein Deo ewig hält angebrochen: ca. 3 Jahre (Ausnahme: Deo-Roller; die halten durch den ständigen Kontakt mit der Haut und somit Bakterien wesentlich kürzer) Ab in die Mülltonne: wenn es nicht mehr riecht, wie es riechen sollte. http://www.wer-weiss-was.de/theme191/article2032317.html

auch auf dem Duschgel bzw. Shampoo ist so ein Cremetöpfchen, auf dem eine Zahl aufgedruckt ist. Wenn du es einmal geöffnet hast solltest du es in dieser Zeit aufbrauchen!

Auf dem Duschgel ist irgendwo so ein kleines Töpfchen draufgedruckt mit einer Zahl drin ! Z.B. eine 12. Das heißt das Du das Gel 12 Monate nach dem Öfnen verwenden kannst.