Sendungsverfolgung nicht ganz klar

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, da ich diese "Retention" noch nie hatte, aber ich denke mal, dass dein Paket noch beim Zoll ist und auf etwas wartet, bevor es weiter darf (Retention = Zurückhalten). Die Poststelle "FZ90" würde ich als Frankfurt Zoll, Stelle 90 lesen.

Aber es kommt darauf an, was genau du bestellt hast! Wenn es tatsächlich noch beim Zoll in FRA ist, müsste sich der Status demnächst ändern, denn dort liegen bleibt es eigentlich erstmal nicht. Wenn wenn etwas unklar sein sollte wird das Päckchen an dein Zollamt in deiner Nähe weitergeleitet. Ansonsten wird es gewöhnlich direkt an dich nach Hause geschickt. So habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, wenn ich Sachen u.A. aus Japan bestellt habe, was du in diesem Fall auch hast, nehme ich an ;)

Vom Zoll abholen?

Hey (: Meine Frage ist, ob ein Paket das aus England geschickt wird, normal mit der Post kommt oder ob man es vom Zoll abholen muss. Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut aber in dem Paket wäre ein Kleid aus einem kleinen Online-Shop. Ach ja, mit wie hohen Versandkosten muss man ungefähr rechnen ? Wär wirklich toll wenn mir das jemand sagen könnte, da ich noch nie etwas aus einem anderem Land bestellt habe ^.^

Vielen Dank schonmal (:

...zur Frage

Eine Frage zu Päckchen am/im Zoll

Ich habe mir einen Maßgeschneiderten Mantel aus Shanghai bestellt. Seit heute Morgen steht bei der Sendungsverfolgung das, dass Paket im Zoll hängt. Ich würde jetzt gerne wissen ob es jetzt schon 100% sicher ist, dass ich was drauf zahlen muss oder ob es auch sein kann das der Zoll das Packet wieder zu Macht und einfach weiter schickt? Es handelt sich wie gesagt um einen Schwarzen Mantel. Ich habe ihn auf Ebay bestellt (er sieht genauso aus wie der Mantel aus der BBC Sherlock Serie-also eine Art Cosplay) Gekauft habe ich ihn für 150€ und die Versandkosten haben 30€ betragen. Kommt da noch eine extra Zahlung dazu?

...zur Frage

Paket aus Amerika bestellt wie lange dauert die Zoll Bearbeitung?

Habe mir eine Kette aus den USA bestellt und bei meiner UPS Sendungsverfolgung steht: Your package is being processed at the clearance agency. Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung des Pakets es sollte nämlich ursprünglich am Donnerstag ankommen.

...zur Frage

Päckchen mit Sendungsverfolgung (mit Paket-Aufkleber)?

Hallo,

mein Päckchen (ca.600g) muss unbedingt mit einer Sendungsnummer ausgerüstet werden. Kann ich da eine 4,99€ Paketmarke ausdrucken?

Dankeschön

...zur Frage

Paket zu Verteilstelle in der Schweiz geschickt worden?

Habe gerade auf der Sendungsverfolgung gesehen, dass mein Paket in die Schweiz weitergeleitet wurde. Ich wohne in Tirol in Österreich und mein Paket wurde schon eine österreichische Verteilstelle geschickt, die nur 2 Stunden weg gewesen wäre, jetzt ist mein Paket in einer Schweizer Verteilstelle, die 4 Stunden weg ist! Ich habe nachgeschaut, ob ich die richtige Poststelle angegeben habe, und es ist die richtige, aber warum wird das dann in die Schweiz geschickt, anstatt zu mir?

...zur Frage

Bei Post abgegebenes Päckchen nachträglich zu Paket machen?

Ich habe heute ein paar Minuten vor Filialschluss (18 Uhr) ein kleines Päckchen bei der Post abgegeben. Mein Plan war es als Paket (nicht als Päckchen) zu versenden, damit der Empfänger unterschreiben muss und ich die Sendung verfolgen kann. Mir wurde dann gesagt, dass in diesem Fall auch eine Frankierung als Maxibrief ausreicht. Dabei habe ich dann vergessen, dass ich eigentlich eine Sendungsverfolgung und Unterschrift wollte.

Nun ist meine Frage, ob ich das Päckchen noch zum Paket machen kann oder eine Einschreibe-Marke aufkleben lassen kann, wenn ich morgen früh gleich bei Ladenöffnung hingehe und das Päckchen noch da sein sollte. Soweit ich weiß, werde die dort immer nachmittags abgeholt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?