sind das Erträge oder Aufwendungen?

3 Antworten

Ausgangsfrachten sind gewöhnliche Aufwendungen des betrieblichen Absatzprozesses und werden mit demselben Betrag in der Kostenrechnung angesetzt . Sind also Aufwendungen und Kosten. Aufwandsgleiche Kosten oder Grundkosten .

Für Fremdlager gilt das gleiche, allerdings Produktionsprozess.

Betriebsfremde und außerordentliche Aufwendungen und Erträge sind keine regelmäßigen Kostebn bzw. Leistungen, was zu berücksichtigen ist.

Wenn Du Fracht - oder Lagerkosten bezahlen musst, können das keine Erträge sein...