Sind cube rahmen gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat natürlich viel mit dem hohen Preisdruck zu tun.

Herstellerübergreifend sind Risse bei Carbon-Rennrädern, Carbon-Gravelbikes und Carbon-Hardtail-MTB allerdings nicht. Die Technik an sich ist ausgereift/zuverlässig.

Ein Problem was auftreten kann ist Folgendes:

Wenn die chinesische Fahrradfabrik X höhere Löhne zahlt, kann es sein dass ein Großteil der Belegschaft der chinesischen Fahrradfabrik Y eben dort arbeiten geht.

Ergebnis: Fahrradfabrik Y muss dadurch Mitarbeiter komplett neu anlernen und genau dann gibt es durch die unerfahrenen Mitarbeiter eben auch Probleme mit der Qualität.

Die Rahmen sind halt Massenware, das muss nicht schlecht sein, wenn du aber hier besonders gute Rahmen mit guten Dämpfungseigenschaften usw erwartest bist du hier falsch. Dafür passt der Preis aber.