Sind Cracked / Pirated Games gut?

Sind Sie Legal meinte ich

6 Antworten

Sie zu nutzen ist Raub des Geistigen Eigentums da die Exe umgeschrieben wurde wen ich das verstanden hab.

Man will doch die Entwickler unterstützen in dem du das spiel kaufst. Deshalb kommt bei jedem Cracked games die Meldung bzw. Schriftzug :,,Wen dir das Spiel gefallen hat kaufe das Originale."

Man Crackt spiele nicht um sie kostenlos zu spielen sondern um zu sehen ob es einen wirklich gefallen hat und ob die eigene Hardware das spiel auch schafft.

DanielZockt247
Fragesteller

Darf man cracks nutzen, um zu testen, wie das Spiel mit der aktuellen Hardware läuft?

IIIIlllIIIlIIl  14.01.2020, 17:36
@DanielZockt247

Nein, wie gesagt das wäre raub des geistigen Eigentums. Heiß es ist verboten eine abgeänderte Exe zu benutzen.

Aber ein Entwickler geht nicht mit Anwälte auf einen los blos weil man nicht so sicher ist ob die eigene Hardware es schafft. Das würde für die mehr kosten als es sich lohnen würde.

Jedoch würde ich von Pirate bay bzw. Torrents verzichten. Überall wo du eine Umfrage machen musst und per Handy bestätigen sollst oder was runterladen solltest du einen anderen weg suchen.

Ein wichtiger Bestandteil noch ist der Adblocker anlassen und nur wen angefordert ausmachen.

Bei Steam spiele ist es anders. Da kannst du ja spiele Zurückgeben, wen deine Hardware es nicht schafft. Deswegen ist es gar nicht mehr bei vielen Spielen nötig auf crack umzusteigen.

Geile Frage. Sie sind so gesehen genauso Gut oder Schlecht wie das Original, auser der Crack beinhaltet auch ein Mod.

Illegal sind sie auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legal, sie zu spielen: nein

gut: ja manchmal, zumindest für mich als Linux Nutzer teilw. die einzige Möglichkeit gekaufte Spiele zu spielen, die wegen eines DRM Problems sich sonst nicht mit WINE/Proton ausführen lassen würden

Wie man aus dem Namen schließen kann, sind die nicht legal.