Sind churros salzig?

3 Antworten

Original-Churros (egal ob aus Madrid oder Málaga) selbst sind salzig, enthalten keinen Zucker, sondern Mehl, Wasser, Olivenöl, Salz und ggf. noch Hefe oder Zitrone, je nach Rezept.

Allerdings isst man sie für gewöhnlich mit Zucker oder in heiße Schokolade (oder auch Kaffee) getunkt.

Normalerweise werden die nach dem Frittieren noch mit Zimt und zucker bestreut und mit einer Schokoladensoße serviert. Salzig kenn ich die nicht.

soydelsur  20.08.2018, 00:10

Salzig insofern, dass man zwar kein Salz draufstreut, sondern eben Salz - im Gegenteil zu Zucker - Teil des Rezeptes ist. Ob man die Churros nun so isst, mit Zucker bestreut oder in heiße Schokolade oder Kaffee tunkt, ist dem Gast überlassen.

soydelsur  20.08.2018, 01:04
@KaesebrotxD

Es ist kein Gebäckstück, so fängt es schonmal an. Churros enthalten keinen Zucker, sondern 10-15g Salz pro 8 Portionen und werden in heißem Öl frittiert.

Dann werden Sie - je nach Anzahl - auf einem Teller oder Tablett serviert und man kann sie mit Zucker bestreuen, wenn man denn will, so wie man Zucker eben in einen Kaffee geben kann, aber den Kaffee genausogut schwarz oder nur mit Milch trinken kann. Kaffee ist also auch von sich aus kein Süßgetränk.

Oder wie siehst du das? Hast du einen Churro mal so probiert? Ich ess sie fast jeden Sonntag. Die schmecken salzig!!

KaesebrotxD  20.08.2018, 01:32
@soydelsur

Ich weiß ja nicht was du für Churros isst, oder wie groß deine Portionen sind, aber da sind Niemals 15g Salz drin. Das wäre doch ungenießbar.

soydelsur  20.08.2018, 01:58
@KaesebrotxD

10-15g Meersalz, was ja weniger salzig ist als herkömmliches Kochsalz.

KaesebrotxD  20.08.2018, 02:10
@soydelsur

Ich hab gerade extra einen Freund angeschrieben der in einem Lokal arbeitet in dem Churros angeboten werden. Auf einen Kilogramm Mehl kommt ein Löffel Salz.

soydelsur  20.08.2018, 02:44
@KaesebrotxD

Aber lenk doch nicht ab: und wieviel ZUCKER? Darum geht's hier doch! Du behauptest hier, Churros wären süß. Churros sind aber salzig.

Ob mehr oder weniger, ist eine andere Frage. Und dein Kumpel spricht nicht für ganz Spanien. Da schmeckt auch tagtäglich das Brot anders, je nachdem, welcher Bäcker gerade schicht hatte.

KaesebrotxD  20.08.2018, 03:08
@soydelsur

Zucker ist nicht drin, da hast du recht. Aber sind Pfannkuchen salzig? Ist ja auch kein Zucker drin. Außerdem sind 1kg mehl keine 8 Portionen

soydelsur  20.08.2018, 12:25
@KaesebrotxD

Personen, nicht Portionen und die sind in Teilen Spaniens sehr groß. Ich hab das auch nur aus Rezepten. Da steht das so drin. Du kannst dich ja gerne an die Verlage wenden.

Aber mach dich nicht weiter lächerlich. Churros sind nicht süß. Man kann sie süßen. Nicht jeder macht das. Ich z.B. nicht. Ich schütte aber auch keinen Zucker in den Kaffee und stehe sonst auch eher auf Salzgebäck.

soydelsur  20.08.2018, 12:29
@soydelsur

Wie gesagt: der Ausschlag ist, dass Churros nicht mit Zucker bestreut zum Gast kommen, sondern Kinder eben Zucker draufstreuen, Erwachsene meist nicht. Die tunken die Churros in Kaffee oder Schokolade oder essen sie so wie sie sind: salzig, ohne Zucker.

soydelsur  20.08.2018, 12:34
@KaesebrotxD

Und auch der Fragesteller stellte bereits vor Ort fest, dass Churros salzig und nicht süß sind.

Nein, sie sind süß.

Lediglich in Uruguay gibt es sie auch in herzhaft, der Rest der Welt isst sie mit Zucker.

soydelsur  20.08.2018, 00:08

Churros sind salzig

michi57319  20.08.2018, 09:26
@soydelsur

Nö, das ist Fettgebäck, welches mit Zucker bestreut wird. Ähnlich unseren Krapfen.

soydelsur  20.08.2018, 12:27
@michi57319

Es wird nicht mit Zucker bestreut. Der Gast (in diesem Fall meist Kinder) KANN es mit Zucker selbst bestreuen oder in Kaffee oder Cacao tunken. Sie kommen aber nicht mit Zucker bestreut.

Ein Krapfen enthält Marmelade und ist mit Zucker bestreut. Ein Churro kommt "nackt".