Sind Buffalos von aliexpress original? Ja oder nein?

4 Antworten

Verkauft werden offensichtlich Fälschungen. Erkennt man an der Artikelbeschreibung.

Was man bei solchen Artikeln im Hinterkopf behalten sollte. In China sind solche Markenprodukte genauso teuer wie in Europa.
In China gibt es auch Markengesetze. Und Plattformen wie Aliexpress können von betroffenen Markenrechtsinhabern auf Schadensersatz verklagt werden, wenn dort offen mit Fälschungen ihrer Produkte gehandelt wird.

Daher sind dort Fakedealer besonders kreativ wenn es darum geht geschützte Marken-und Produktnamen in ihren Artikelbeschreibungen zu umschreiben bzw. einzubetten.

Der Markenname lautet Buffalo London. Suche mir bitte einmal einen Anbieter bei Aliexpress, der solche Schuhe zu den Preisen unter dem korrekten Markennamen anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Also original sind sie zu 100% NICHT!!!

Auch wenn du eine Garantie haben möchtest bleibt dir nichts anderen als dir die Schuhe bei einem seriösen, offiziellen Schuhändler/- laden zu kaufen.

Bedenke jedoch, „Garantie“ besteht nur auf Material- oder Produktionsfehler. Diese würdest du bei häufigem tragen bereits nach ein paar Tagen/ Wochen feststellen.

Beispielsweise geht die Abnutzung der Sohle nicht unter Garantie…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwachsinn. Der Prozentanteil von Fälschungen westlicher Marken bei Aliexpress liegt bei 100%