Sind boxschuhe wichtig für Anfänger?
Ich fange bald mit dem Boxen an aber bin mir ungewiss ob boxschuhe/stiefel auch holen sollte
2 Antworten
Sprech am besten mit dem Trainer bevor du dir was kaufst und mach vorher mal ein Probetraining.
Bei uns im Thaiboxen kaufen sich manchmal welche eine Riesenausrüstung vor dem Probetraining und viel Zeug was man eh nicht braucht und viele hören auch schnell wieder auf, weil sie keine Disziplin haben.
Im Probetraining braucht man im Thaiboxen eigentlich nur eine kurze Hose, ein Handtuch und eine Flasche Wasser aus Plastik. Boxhandschuhe und Bandagen kann man sich leihen fürs Probetraining und Mundschutz oder Schienbeinschoner braucht man nicht, weil man vorsichtig trainiert am Anfang.
Danke für die Antwort, ich werde dann es mit meinem Trainer besprechen
Gehe zum Probetraining am besten in normalen Indoor-Sportschuhen (wenn du welche hast) und spreche Weiteres mit dem Trainer ab. Auch kannst du sehen, was die anderen so tragen.
Meistens empfiehlt man beim Boxen Boxerstiefel, damit die Beine einen guten Halt haben.
Interessant mit dem Halt wusste ich nicht. Weil im Thaiboxen kämpfen wir ja ohne Schuhe.