Sind Biogas betriebene Autos möglich?

3 Antworten

Man kann Biogas reinigen und als Erdgasersatz verwenden. Auch Fluessig-Biogas (LPG) gibt es als Abfallprodukt bei der Produktion. Erdgas und LPG sind gebraeuchliche Energietraeger, auch wenn LPG zusaetzlich Benzin benoetigt, fuer die ersten Kilometer.

Alle Fahrzeuge, die mit CNG betrieben werden können, können auch mit Biogas betrieben werden.

Weitere Infos unter dem Link

LG

https://www.cng-mobility.ch/12-fakten-zu-cng-und-biogas/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Aufbereitetes Biogas ist identisch zu Erdgas. Kann (und wird teilweise schon) ins vorhandene Erdgasnetz eingespeist werden.

Und jedes Auto das mit Erdgas fährt kann auch mit eben diesem Biogas betrieben werden. Es gibt auch spezielle Motoren die diese Aufbereitung in dem Maß nicht benötigen.

Allerdings ist es politisch derzeit nicht so recht gewollt dass Biogas erzeugt und genutzt werden kann.