Sind ausgewachsene Schwäne mit ihren Eltern verfeindet..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Samtfell ;)

Sie hassen sich nicht wirklich.
Nur wenn die kleinen Erwachsen sind und allein überleben können, merken das die Eltern.
Und die Kleinen gehen auch immer weiter weg von ihnen und und erkunden auf eigene Faust die Welt.
Irgendwann ist es dann so das sie endgültig erwachsen sind.
Dann trennen sie sich von ihren Eltern und gehen ihre eigenen Wege. Später suchen sie sich dann ein eigenes Gebiet in dem sie leben können, und später gründen sie dann eine eigene Familie.
Die Eltern haben dann wenn die Jungen ausgewachsen sind wieder neue Junge um die sie sich dann genau so liebevoll kümmern werden wie um ihren letzen Wurf. Es ist ganz normal, es ist der Lauf der Dinge, die Eltern bereiten die Jungen auf das Leben vor, und helfen ihnen die ersten Schwierigkeiten im Leben zu meistern und ihnen so einen guten Start ins Leben zu geben wie nur möglich.
Wenn sie das geschafft haben trennen sie sich von ihnen.
Aber die Eltern hassen die Jungen auf keinen Fall und wenn sie sie mal angreifen soll das nur ein Zeichen sein das die Jungen bald bereit sind selbst zu überleben, würden die Jungen noch nicht so weit sein würden das die Eltern nicht machen.

Das ist bei allen Tieren so, egal ob in der Wildnis oder bei unseren Haustieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ♥

Samtfell
Fragesteller

Vielen Dank ;) ♥

Jeder hasst wenn er ausgewachsen ist seine Eltern das ist ganz normal

Samtfell
Fragesteller

Also sehen sie sich..wie als fremde Schwäne? Dass sie sich als Familie nicht mehr kennen?