Sind auf bestellte Pizzas wie vom Italiener oder so transfette?

1 Antwort

Die Pizza selber besteht im Normalfall aus Hefe, Zucker, Salz, etwas (Oliven)öl und Weizenmehl. Da sind keine Transfette drin.

Im Käse können eventuell ganz geringe Mengen von Transfetten enthalten sein.

In allen anderen Zutaten, die man so auf einer Pizza verwendet, sind keine Transfette.

Transfette sind hauptsächlich in Backwaren mit Blätterteig, Pommes frites, Trockensuppen, Panaden auf tiefgefrorenen Hähnchen- und Fischfilets, Fertiggerichten,  Nuss-Nougat-Creme, Crackern, Müsliriegeln und Chips enthalten. Also auch in TK-Pizza.

Die Pizza vom Italiener hingegen kannst du weitgehend unbesorgt essen.

Charonmond
Fragesteller

Das wäre ja der gipfel wenn in pizzaservice pizzas auch transfette wären !

Denn würd ich gar keine Pizza mehr essen ! Eig kann man eh nur vegan essen ! alles andere ist ketzerei

vegan ist aber leider zu teuer -.-

putzfee1  19.06.2017, 17:33
@Charonmond

Ach, das ist ja Unsinn. Man kann sich mit Mischkost wirklich gesund ernähren, wenn man darauf achtet, was man isst.

Vegane Ernährung ist Mangelernährung, denn dort fehlt das lebenswichtige Vitamin B12.