Sind Anime Bootlegs wirklich so schlimm?

Ich werde mich selbstverständlich darum bemühen jetzt keine Fälschungen mehr zu kaufen. War nur ein ausversehen

3 Antworten

Wenn du soviel Geld dafür Ausgegeben hast kannst du zum ein ja überhaupt nicht wissen das es keine Originale sind, falls das stimmt was sie sagen. Es kann bei manchen vielleicht auch sein das sie nicht so gut verarbeitet wurden.

Wenn dir die Sachen gefallen, dann ist das dein gutes Recht. Du hast das nicht mit absicht gemacht und es wäre schwachsinnig die Sachen zu zuerstören nur, weil es andere wollen. Anstatt zu meckern sollten sie dir Tipps geben wie du es als Laie besser erkennen kannst ob es Original oder eine Fälschung ist, sie sind ja selber nicht mit dem Wissen aufgewachsen und wissen alles besser, denen ist bestimmt auch hin und wieder ein Fehler unterlaufen. Lass dich nicht ärgern.

Vielleicht kannst du dich ab jetzt etwas besser umschauen um herauszufinden ob es Originale oder Fälschungen sind.

Es gibt auch andere Läden zb. closeup.de, emp.de, gamestop.de wo du auch tolle Sachen aus dem Anime Bereich kaufen kannst, die nicht so teuer sind und es auf jeden Fall Originale sind. Bei vielen gibt es immer wieder Aktionen bei denen du auch noch Sparen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo,

wenn dir die Figuren/Plüschtiere gefallen, dann scheiß auf die Meinung der Anderen! Du kaufst sie ja schließlich nicht für Andere, sondern für dich selber.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist weniger die Qualität, sondern eher, was bzw. wen du damit unterstützt. Firmen, die ohne Rechte und Lizenzen Ware produzieren und sich an einem Markennamen (den jeweiligen Anime oder Manga) bereichern, der mit ihnen in keiner Verbindung steht - Oder dann eben die offizeiellen Figuren und Plüschtiere, für die dann der ursprüngliche Mangaka oder seine Kooperationspartner sogar noch etwas von deinem Einkauf an Provision abbekommen. Jeder, der es sich irgendwie leisten kann, ist immer besser damit beraten, die ehrlichen Händler und Hersteller zu unterstützen, anstatt die geldgierigen, die sich schön die Lizenzkosten einsparen und damit die ehrlichen Händler preislich locker unterbieten können.