Sind Ananaspflanzen für Kinder gefährlich?

3 Antworten

...ganz ehrlich: Wenn diese "Helikoptermütter" mit all ihren Befürchtungen Recht hätten, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Du hast Ananaspflanzen in der Wohnung und keine giftigen Schlangen oder Skorpione, die da frei herumlaufen, bzw. kriechen.

Naja, er kann sich an den Blattspitzen potentiell die Augen verletzen. Das stimmt grundsätzlich schon. Er kann sich auch ne Platzwunde holen wenn er hinfällt..

Das Richtige hier wäre es, dem Kind einen vorsichtigen Umgang mit und um der Pflanze beizubringen.

Naja, im Haus lauern ziemlich viele Gefahren.. Aber dass sich jemand mit Ananas die Augen aussticht finde ich ziemlich unwahrscheinlich. Du kannst dem Kind ja sagen dass es da nicht spielen soll.