Sind anabole Steroide verglichen mit Alkohol oder Tabak wirklich so harmlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man an dem Diagramm sehen kann, sind sie ja teils schlimmer, von der Selbstgefährdung her. Von der Fremdgefährdung her, aber nicht so schlimm, wie Alkohol. Außerdem sind es ja nicht immer körperliche Schäden, es gibt auch viele psychische Schäden, die da mit ein her gehen.

Außerdem ist nichts harmlos, rein gar nichts. Drogen sind gefährlich und schlecht, aber das die Zähne ultra schnell bei Meth abfaulen, ist auch nur eine Lüge. Drogen (außer Alkohol) werden meist viel, viel zu gefährlich dargestellt und Alkohol wird stark verharmlost.

um die frage zu beantworten, müsste man erst mal wiessen, wie schadenspotential definiert ist. könnte ja sein, dass darin nicht alles an wichtigen kriterien enthalten ist. dann wäre noch die frage, was die zahlen bedeuten. denn wenn es personen wären, dann kommt man zu einem verzerrten eindruck, da bestimmte dinge mehr konsumiert werden als andere. die, die häufig konsumiert werden, würden dann allein durch die masse gefährlicher aussehen als substanzen, die sehr wenig konsumiert werden.

Nein die sind viel gefährlicher und schädlicher, ich denke mal bei dem Diagramm wurden Schätzungen weltweit angestellt also dann ist es klar weil Alkohol und Tabak die geläufigsten Drogen sind das dadurch die meisten Schäden entstehen, könnte man anabole steroide in jedem Laden kaufen wie andere Sachen dann wären diese in dem Diagramm bestimmt 5 mal so groß wie Alkohol

melman86c  04.08.2018, 02:22

Dem ist nicht so.

Eddyknopp  25.09.2019, 23:44

Nein, besser informiere dich erstmal und dann verfasse so ein Kommentar

bergggeer  01.06.2023, 03:13

laber doch kein humbug