Sind Amazon.de Gutscheine auch bei Amazon.uk einlösbar?

2 Antworten

Ich sage ja. Du musst die Gutscheine, oder besser gesagt, den Gutscheincode in dein Amazon Account aufladen. Dann kaufst du bei amazon uk/it oder sonst wo ein, meldest dich mit deinem Account an, und zahlst mit Gutschein. Sollte es tatsächlich nicht gehen, brichst du den Kauf einfach ab. Amazon hat übrigens einen eigenen "Currency-Calculator" rechnet also Fremdwährungen einfach selbst um. (Wenn auch zu einem etwas schlechteren Wechselkurs als bei der Bank).

Nein ist nicht möglich ;) Hat auch nicht mal etwas mit den Pfund zu tun, denn auf amazon.it oder amazon.es könntest du die deutschen Gutscheine genauso wenig einlösen. Hat etwas mit der deutschen Abrechnungsstelle zu tun, die die Gutscheine auch ausstellt und in der Buchhaltung vermerkt hat