Sind Adidas oder Footlocker-Mitarbeiter bereit, Schuhe auf Originalität zu prüfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden das prüfen. bei dem Adidas Store auf jeden fall. Evtl. kannst du auch Einfach erstmal auf youtube ein Vergleich der yeezy boosts und den Falles angucken. außerdem merkt man das auch an dem grössenschild, bei originalen sollte immer noch irgendwas drauf sein das es zeigt das es Originale sind.

Noch ein Tipp:

ich habe gelesen das die yeezy bist 750 bald wieder Release werden sollen, also warte vielleicht noch ein bisschen

Yoshi33
Fragesteller

Ich habe mir bereits einen Vergleich angeschaut, mehrere sogar und weiß auch, worauf man achten muss, aber z.B. beim Nike Air Yeezy 2 muss man schon Experte sein, um das zu unterscheiden, wenn es wirklich authentische Replicas sind. ||||| Und es wird eine zweite Welle der Adidas Yeezy Boost geben, aber das ist nicht mehr die hohe 750er Version, sondern eine tiefe Version und die finde ich nicht ganz so gut, wie die jetztigen Yeezy's. Der Adidas Yeezy Boost 750 bleibt Deadstock bei 9000 Exemplaren weltweit.

...ist ja irgendwie Kundenservice...

Und der besteht in der Regel darin Kunden auf den Kauf im authorisierten Fachhandel zu verweisen. Dann erübrigen sich nämlich solche Fragen.

Verlange von demjenigen, der Dir die Schuhe verkaufen will, einen entsprechenden Herkunftsnachweis, sprich Rechnung. Die Liste derjenigen Händler und Stores in Deutschland, wo der Schuh bislang verkauft wurde ist nämlich recht übersichtlich.

Ggf. findest Du ja bei Footlocker einen Verkäufer oder einen Filialleiter der bereit ist die Schuhe zu überprüfen und Dir seine Meinung dazu zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Yoshi33
Fragesteller

Ja der Verkäufer hat ja auch eine Rechnung. Aber wenn man ganz gewieft ist, dann kann man ja ein originales Paar mit Rechnung besitzen und dann einfach ein Replica Paar kaufen und dann die Replicas verkaufen mitsamt der Rechnung. Dann behält man einfach die Originals und dreht nem Kunden Fakes für mehr als tausend Euro an.

Raoul Zanzara, UserMod Light  18.05.2015, 06:55
@Yoshi33

Da sprechen wir aber schon von zwei erheblichen Straftatbeständen. Neben §173 Markengesetz kommt in dem von Dir konstruierten Fall aber dann noch §263 StgB hinzu. Ob das so gewieft ist...naja...

Ich bezweifel es zwar, weil die es ja selbst nur verkaufen, aber wenn dann würden die die Schuhe einige Werktage(Wochen) behalten und dir dann Bescheid geben, wenn überhaupt

Yoshi33
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort

Aber Adidas hat die Schuhe ja zusammen mit Kanye West entwickelt und herausgebracht und deswegen sollten die sich doch eigentlich mit ihren Produkten auskennen, oder?

CeReLoN  17.05.2015, 18:54

Es kommt natürlich auf die Mitarbeiter an, also solltest du dir nicht 100% sicher sein dass die Bescheid wissen